TRAILER-DIRECT.de

Umbau des SySTEMA Anhängers für den Einsatz am Flugplatz Ottenberg


Umbau des SySTEMA Anhängers für den Einsatz am Flugplatz Ottenberg

22. März 2013

Die Anforderungen des Kunden „Aero Club Segelflug Nürnberg“ waren nicht alltäglich für uns – aber eine schöne Abwechslung...


Umbau des SySTEMA Anhängers für den Einsatz am Flugplatz Ottenberg

Die Anforderungen des Kunden „Aero Club Segelflug Nürnberg“ waren nicht alltäglich für uns – aber eine schöne Abwechslung. Es wurde ein Anhänger gesucht um einen 500 Liter Benzin Tank zu Transportieren. An sich nichts Außergewöhnliches – das besondere war die Leitfähigkeit des Anhängers zu Optimieren. Immerhin liegen auf dem Anhänger von STEMA dann gut 500 Liter frisch gezapftes Benzin. Und dabei ist dann höchste Vorsicht geboten.

Bei Trailer-Direct.de wurden zur Ladungssicherung rund herum Relings montiert die auch beim SySTEMA Motorradanhänger zum Einsatz kommen. Auch haben wir einiges an Zeit investiert um spezielle Reifen für den Anhänger zu finden die eine sehr gute Leitfähigkeit nachweisen. Als zusätzliche Sicherheit wurden zwei Erdungsbänder unter dem SySTEMA Anhänger angebracht sowie die Kunststoff Kotflügel gegen verzinkte Kotflügel getauscht. Zur Absicherung gegen das kippen nach hinten wurde seitlich ein weiters Stützrad montiert.

Durch das clevere Anhängerprogramm SySTEMAeine Plattform – viele Möglichkeiten, war es für den Kunden ein leichtes die passende Plattformgröße mit der benötigten Nutzlast zu kombinieren.